Navigation auf uzh.ch

Suche

Schweizer Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung

Andreas Wenger

Andreas Wenger, M.Sc.

  • Scientific Researcher
Tel.
+41 44 448 11 79
Arbeitszeiten
Mo-Do

Forschungsschwerpunkte

  • Internetbasierte Interventionen
  • IT- und Statistiksupport
  • Webmaster ISGF

Curriculum vitae

Andreas Wenger war ursprünglich mehrere Jahre im E-Business-Management und E-Development einer mittelgrossen schweizerischen Bank berufstätig und absolvierte dabei diverese Weiterbildungen im Bereich Webpublishing und Software-Entwicklung. Erst später begann er an der Universität Zürich Psychologie, Computerlinguistik und Philosophie zu studieren und arbeite parallel als Assistent in der Lehre zu quantitativen Forschungsmethoden. 2013 schloss er erfolgreich mit dem Master in Science (Schwerpunkt Kognitive Psychologie und Neurowissenschaften) ab. Seit Juli 2013 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizer Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung.

Publikationen

ZORA Publication List

Download Options

Publications