2. Competence Center for Mental Health Symposium

Das CCMH ist eine Plattform für den wissenschaftlichen Austausch im Bereich der Psychiatrie, Psychotherapie und Public Mental Health. Im anstehenden Symposium werden wir uns dem Thema „Psychische Gesundheit: Innovative Trends in Behandlung und Intervention“ widmen. Neben Kurzreferaten und einem Festvortrag zu diesem Thema sollen in Poster-Präsentationen auch Studienresultate aus angrenzenden Forschungsfeldern vorgestellt werden.

Das ISGF hat im Rahmen seiner Mitgliedschaft des Kompetenzzentrums für Psychische Gesundheit der Universität Zürich dieses zweite Symposium massgeblich mitorganisiert. Besonders freut uns, dass wir Prof. Corinna Jacobi aus Dresden für die Keynote Lecture gewinnen konnten. Professorin Jacobi hat den Lead in unserem neuen Horizon2020 Projekt iCARE.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich diesen Nachmittag für dieses Symposium frei nehmen und zusammen mit uns daran teil nehmen könnten. Der Eintritt ist frei, es gibt einen Apéro Riche und für Medizinier werden auch noch Weiterbildungspunkte angerechnet.

Zeit und Ort

Zeit: 26.1.2017, 13:00-19:30 Uhr

Ort: Grosser Hörsaal Nord, Universitätsspital Zürich

Detailliertes Programm (PDF, 1 MB)