ISGF-Kongress: Zukunftsfragen der Suchtforschung / Future challenges for addiction research

Die Erforschung von Sucht- und Gesundheitsverhalten, von politischen Steuerungsversuchen sowie deren Auswirkungen ist von ungebrochener Aktualität. Täglich treffen Meldungen über neue Erkenntnisse ein, und das Ausmass der Wissensvermittlung - in Fachzeitschriften, Kongressen, Weiterbildung, Internetforen - nimmt zu. Daneben laufen Auseinandersetzungen zu Grundsatzfragen, die nach einer Klärung verlangen. Zum 20-jährigen Bestehen des Zürcher Schweizer Instituts für Sucht- und Gesundheitsforschung wollen wir einige dieser Grundsatzfragen aufgreifen, im Dialog mit gewichtigen internationalen Fachleuten und Kooperationspartnern. Dabei soll auch der Stellenwert der Forschung für die Politikentwicklung reflektiert werden.

Dauer: 1:25:18

Video (für iPod)

ISGF Konferenz 09. Sept 2013 Vormittag (1)

video missing due to technical problems