Relaunch unserer Instituts-Website

Die frühere Website des ISGF war gestalterisch, technisch und teilweise auch inhaltlich in die Jahre gekommen. Bei der Überarbeitung der Website wurden Inhalte auf Aktualität geprüft und gegebenenfalls überarbeitet, gestrichen, hinzugefügt oder neu strukuriert. Technisch haben wir die langjährige Kooperation mit der Universität Zürich weiter ausgebaut und setzen beim neuen Internet-Auftritt auf das hauseigene UniCMS (Content Management System) der Universität Zürich. Dieses vereinfacht die Implementation zu weiteren Schnittstellen der UZH. So ermöglicht z.B. eine Schnittstelle zur offenen Literaturdatenbank der UZH (Zora), dass die Publikationslisten in einem Mitarbeiterprofil stets aktuell bleiben oder dank RSS-Feed kann dieses News-Gefäss ganz einfach durch Klick auf das RSS-Symbol oben rechts in der Übersicht abonniert werden.

Wir sind uns als WHO Collaborating Centre for Substance Abuse gewohnt, im internationalen Forschungsumfeld zu kommunizieren. Eine Übersetzung ins Englische planen wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Wie bei den meisten Internet-Relaunches verändern sich auch eventuelle Links auf frühere Inhalte. Falls bestimmte Inhalte nicht mehr aufgefunden werden oder weitere technische Auskünfte gebraucht werden, steht der Webmaster  Andreas Wenger gerne zur Verfügung.